über mich

Daniela Höchtl

 (Jahrgang 1986)

 

"Träume nicht dein Leben - lebe Deinen Traum" 

 

Nach dem Abitur machte ich die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und arbeitete anschließend in der Notaufnahme einer Münchner Kinderklinik. Danach habe ich mehrere Jahre in verschiedenen Einrichtungen für Menschen mit Behinderung gearbeitet.

 

Um die Liebe zu Mensch und Pferd zu verbinden machte ich die Ausbildung zur Reittherapeutin am IPTh in Konstanz.

 

Seit 2015 bin ich selbstständige Reittherapeutin und habe mit EquiBalance nun meinen großen Traum realisiert.

Es ist mir eine große Freude, Menschen bei ihren heilsamen Begegnungen mit den Pferden begleiten zu dürfen und ihnen einen Zugang in deren wundersame Welt zu ermöglichen.  

 

Besuchen Sie uns - wir freuen uns auf Sie!

 

 

 



berufliche Qualifikationen

  • exam. Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
  • Reittherapeutin IPTh
  • Trainer für Tiefenentspannung in Ruhe und Bewegung auf dem Pferd (TBP)
  • Sachkundenachweis Pferdehaltung §11TierSchG

reiterliche Qualifikationen

  • Westernreitabzeichen IV
  • Fahrabzeichen IV
  • Longierabzeichen V